Angepinnt Wir über uns :)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wir über uns :)

    Ein herzliches Hallo bei den Sniperfans,

    um Dich bei Deiner Entscheidung, den Sniperfans beizutreten, ein wenig zu unterstützen, möchten wir Dir hier nur ganz kurz ein paar Einblicke geben, was Dich in etwa bei uns erwartet.
    Der Rest kommt sicherlich wenn Du bei uns im Teamspeak vorbeischaust und uns persönlich kennen lernst.

    Die Sniperfans verstehen sich als eine Art Gemeinschaft, die nicht nur gerne abends nach der Arbeit zusammen im TS und auf irgendwelchen Gameservern den Tag ausklingen lässt, sondern die auch in freundschaftlicher Weise miteinander verbunden ist.

    Unser primäres Spiel ist natürlich ArmA2, dabei der PvP-Bereich und das in diversen Ligen. Nach wie vor spielen wir aber auch Coop, AAS, Realwar, CTI oder DM’s auf diversen Publicservern und viele von uns testen alles Mögliche an Spielen mal an.

    Um den Ligabetrieb rund um ArmA aufrecht zu erhalten, trainieren wir regelmäßig 2 Tage pro Woche.
    I.d.R. sieht es bei uns so aus, dass wir dienstags und donnerstags abends trainieren und sonntags dann einen War austragen.
    Momentan spielen wir nur in der ArmA-Liga und trainieren dafür mit ein/zwei befreundeten Clans.

    Eine Hierarchie, wie man sie bei anderen Clans kennt, gibt es bei uns nicht. Hier ist jeder Fullmember eben ein vollwertiges Mitglied und bekommt sämtliche Rechte. Alle Entscheidungen werden grundsätzlich demokratisch getroffen.
    Wir zahlen ja auch alle den gleichen Betrag, um Webseiten und Gameserver zu finanzieren.
    Bei diesem halbjährlich fälligen Betrag existiert keine starre Reglung, so dass wir von Fall zu Fall gemeinschaftlich beraten wer wieviel dazu beiträgt und auch Ausnahmen zulassen.

    Davon abgesehen gibt es bei uns natürlich die üblichen Funktionen, wie Warmanager, Trainer und Admins, die selbstverständlich mit etwas anderen Rechten ausgestattet sind. Wir würden uns freuen in Zukunft auch in diesen Bereichen Unterstützung zu erhalten. Also, wenn Du Dich im Clan engagieren möchtest bist Du bei uns besonders willkommen, wenn nicht ist das auch OK.

    Die s.g. Trialzeit, also die Zeit, bis wir Dich zum Fullmember aufnehmen, uns ausreichend beschnuppert haben und Du meinst Dich bei uns wohl zu fühlen, beträgt ca. ein Monat. Aber auch hier, wie soll es anders sein, wird von Fall zu Fall entschieden.

    Ein Mindesteintrittsalter gibt es bei uns auch nicht unbedingt. Es gab in der Vergangenheit ein Mindestalter von 20 Jahren, welches wir aber immer sehr flexibel gehandhabt haben.
    Unser Durchschnittsalter liegt momentan bei über 33 Jahren. Im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden, ob er zu einem so alten Haufen passt oder sich lieber einen "jüngeren" Clan sucht.

    Das bringt mich zum letzten Punkt. Wir alle stehen (mehr oder weniger) mitten im Leben. Einige sind bereits Familienväter, andere studieren sich die Seele aus dem Leib und wieder andere müssen sehr viel arbeiten.
    Dabei bleibt es natürlich nicht aus, dass wir an Ehrgeiz, überall an erster Stelle der Ligen zu stehen, immer wieder von einigen Clans übertroffen werden. Für uns stehen der Spaß und auch das Reallife klar im Vordergrund.
    Trotz alledem werden wir immer an Ligen teilnehmen und uns im fairen Wettbewerb mit anderen Clans messen.
    Und genau das machen wir eigentlich auch ohne Monster-Ehrgeiz gar nicht so schlecht - wenn man sich unsere Warstatistik ansieht.

    Wenn das jetzt für Dich alles recht positiv klingt, dann melde Dich doch einfach hier im Forum an und stell’ Dich kurz vor. Während unseres üblichen Begrüßungsrituals gibt Dir dann einer von uns die Zugangsdaten zum TS-Server.

    Sollten trotzdem noch irgendwelche Fragen offen geblieben sein, steht Dir selbstverständlich jeder Sniperfan jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

    Viele Grüße,

    Deine Sniperfans




    Stand: 22.02.2011