Tastatur/USB-Problem

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Tastatur/USB-Problem

Hab ihr evtl. eine Idee? Jäger hatte ja neulich ein recht ähnliches Problem.

Nach dem Rechnerstart kann ich keine Tatstatur-Eingaben an meiner G15 machen.
      Starte ich neu oder ziehe den USB kurz heraus und wieder rein ist alles im Lot.
      Das hat er früher von ca. 10 Starts einmal gemacht und war dadurch nicht so nervig, inzwischen ist es allerdings nach fast jedem Start.

Ich werde jetzt mal ein BIOS- und Chipsatz- sowie USB-Treiberupdate machen.
      Aber irgendwie riecht das nach einer defekten G15.

Jäger, was hattest Du neulich noch alles gemacht?
    • Hört sich eher nach einem allgemeinen USB Problem an. Habe hier auch Probleme mit dem internen H80i USB Anschluss. Ist der dran, darf ich an einige Ports an der Hinterseite keine Festplatte anschließen, nichtmal ein USB Stick. Denke da reicht der Strom nicht. Hast du mal verschiedene Kombis durchgetestet?
      Gott lenkt, Der Mensch denkt, Der Saarländer schwenkt
      Nobel Nöbbie, ein Name wird zum Argument.

Nöbbie obsiegt

TBH 2002-09-20 - MSD 2007-04-24 - FCOPZ 2008-01-24 - SF 2010-02-12
    • treiberupdate und bios ,schau mal in der systemsteuerung die energieoptionen bei usb an.ich glaube bei mir war es der VIA USB 3.0 Driver .allerding läuft es bis jetzt unter win 8.1 ohne probleme ,was aber nichts heißen soll da dieses problem beim meinem mb bekannt ist.